Unser Anliegen

unser Weitblick in die zukunft als treibende Kraft


Als Industrieunternehmen der ersten Stunde wissen wir um unsere Verantwortung. Piesslinger liegt im Herzen des Nationalparks Kalkalpen und nimmt darum seine ökologische Verantwortung gegenüber der Natur mit größter Sorgfalt wahr. Mit diesem Weitblick bleibt Piesslinger auch in Zukunft eine treibende Kraft für die Wirtschaft der Region.

Umfassende Wissensvernetzung bei Piesslinger garantiert optimale Lösungen für unsere Kunden.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip unseres Handelns. Wir arbeiten in der Überzeugung, dass nur das Zusammenspiel von sozialer Verantwortung und ökologischem Gleichgewicht wirtschaftlichen Erfolg sichert. Dieses Erfolgsmodel hat uns schon über 460 Jahre bestehen lassen.
Die Firma Piesslinger betreibt neben 2 eigenen Wasserkraftwerken eine hochmoderne Abwasseranlage und ein Gaskraftwerk mit Kraft- Wärmekopplung. Wir leben und arbeiten in einer der schönsten und naturbelassenen Gegenden Österreichs und sind uns der Verantwortung für die Umwelt und nachfolgenden Generationen bewusst.